In beengten Gassen und Straßen und unter vielen Menschen mit dem Hund unterwegs zu sein, ist nicht immer ein Vergnügen für Hundebesitzer*innen und Fellnasen. Der Hund ist durch die kurze Leinenführung in seinem Bewegungsdrang stark eingeschränkt und kann seinen Instinkten kaum nachgehen. Daher versuchen wir Hundefreunde natürlich Freilaufzonen für Hunde zu finden, wo wir können. Dort dürfen wir unsere Vierbeiner frei laufen lassen, damit sie herumtollen, andere Hunde treffen und frei mit ihnen spielen können. Das Herz von Frauchen und Herrchen geht auf, wenn ihr Liebling fröhlich ist.

Wo finde ich Freilaufzonen für meinen Hund? - wer kennt diese Frage nicht?

Ab sofort gibt es eine einfache Antwort auf diese Frage. Unsere kostenlose Spoggy-App zeigt dir in deiner Umgebung Hundeauslaufzonen, Hundeparks, Hundeweisen und vieles mehr. Mit der App weißt du in Zukunft ganz genau, wo dein Hund den meisten Spaß beim freien Auslauf haben wird.

Eine App für Hundezonen

Die kostenlose Spoggy-App enthält eine Karte mit eingetragenen Hundefreilaufzonen, Hundeparks, Hundewiesen und vielem mehr. Mit einem GPS Signal findet sie deinen Standort auf der Karte und zeigt dir die besten Freilaufzonen für Hunde in deiner Nähe, welche weiteren besonderen Orte du mit deinem Hund aufsuchen kannst und sogar, welche Hundestrecken dorthin führen. Vielleicht führt ja sogar ein bereits eingetragener Hundeweg in malerischer Landschaft zu einem Ort, an dem du deinen Hund mal nach Herzenslust auslaufen lassen kannst.
Die App enthält in der Regel schon Fotos von den schönsten Orten, so dass du dir vorher anschauen kannst, ob dich ein Spot wirklich interessiert. Wenn du also in Zukunft neue Hundeorte in der Nähe erkunden willst, brauchst du nur einen Blick in die kostenlose App zu werfen. Hier kannst du mit deinem Hund auf die Suche nach mehr Bewegungsfreiheit gehen.

Du und dein Hund als Pioniere

Aber noch mehr wartet in der App auf dich. Wenn du und dein Hund zu den Abenteurern gehört, die immer Neues entdecken wollen, dann könnt ihr mit der Spoggy-App Pioniere werden. Denn du kannst nicht nur bereits vorhandene Freilaufzonen für Hunde abrufen. Mit kommenden Versionen wirst du auch eure eigenen entdeckten Orte mit der Spoggy-Community teilen können. An besonderen Hundewiesen, Hundeparks und anderen Auslaufzonen, an dem Hunde frei toben dürfen, wirst du alle Details zum Ort eintragen und Fotos für andere Hundebesitzer*innen machen können.

Bei Spoggy unterstützen sich Hundefreunde gegenseitig, die Liebe zu Hunden verbindet uns schließlich alle. So ist Spoggy mehr als nur eine App; Spoggy ist eine Plattform für Hundeliebende mit dem Ziel, die Welt für Hunde und ihre Frauchen und Herrchen besser zu machen.

Deine Meinung ist uns wichtig: hilf mit Spoggy zur besten App der Welt zu machen.

Wir wollen mit jeder Version besser für unsere User werden. Du kannst mithelfen, Spoggy zu verbessern, indem du die App verwendest und uns dein Feedback schickst. Was für Funktionen wären für dich noch nützlich für den Alltag mit Hund? Wir schätzen deine Meinung.