Fast täglich sterben Hunde auf grausame Art an den Folgen von Giftködern. Obwohl es strafbar ist, Hunde mutwillig zu vergiften, stellen Giftköder eine ernstzunehmende Gefahr dar. Und so stellt sich für Hundebesitzer*innen sofort die Frage: Wie kann ich meinen Hund vor Giftködern schützen?

Ein 100%iger Schutz ist leider nicht möglich, doch die SPOGGY-App für leidenschaftliche Hundebesitzer*innen bietet dir die Möglichkeit, die Gefahr deutlich einzudämmen. Denn die Warnung vor Giftködern gehört zu den Kernfunktionen der Spoggy-App: Eine Karte zeigt dir die Orte an, an denen Giftköder entdeckt und unschädlich gemacht wurden. Mittels eines GPS-Signals erkennt die App deinen Standort und zeigt dir alle Meldungen über Giftköder in deiner Umgebung und darüber hinaus. Um dich und deinen Hund so gut es geht vorzuwarnen und zu schützen, reicht ab sofort ein Blick in die kostenlose App.

Regelmäßig aktualisierte Giftköderwarnung

Doch damit nicht genug. Die Spoggy-App hat noch einiges mehr zu bieten: Du hast selbst einen Giftköder gefunden? Melde ihn schnell und einfach über die App und schütze so Mensch und Tier! Denn bei Spoggy gilt, dass sich die Mitglieder der Spoggy-Community gegenseitig unterstützen. Unser Bestreben ist eine aktive Plattform, die die Welt für Hunde und ihre Frauchen und Herrchen besser macht. Regelmäßig aktualisierte Giftköderwarnungen sind dafür wesentlich.

Wir wollen deine Meinung: Mit einer App gemeinsam gegen Giftköder!

Auch wenn wir es nicht verhindern können, dass Giftköder ausgelegt werden, arbeiten wir von Spoggy kontinuierlich daran, die App zu verbessern und somit auch die von Giftködern ausgehende Gefahr einzudämmen. Du kannst uns dabei aktiv unterstützen. Probiere die App aus und schreibe uns deine Meinung. Welche weiteren Funktionen würden helfen, Hunde vor Vergiftung zu schützen? Welche Features benutzt du besonders gern, welche sind ggf. zu optimieren? Wir wissen deine Meinung zu schätzen und wollen Spoggy zur besten App der Welt für Hundebesitzer*innen machen. Mit einer App gemeinsam gegen Giftköder!