Für Hundebesitzer stellen sich im Alltag tausende Fragen. Wo darf ich mit meinem Hund schwimmen gehen? Wo gibt es Freilaufzonen / Hundewiesen in meiner Nähe? Darf mein Hund in Restaurants mit? Wurden irgendwo Giftköder in meiner Nähe ausgelegt? Wo gibt es den nächsten Tierarzt, wenn mein Hund sich verletzt? Wie finde ich die Antworten zu meinen Fragen?

Über Spoggy

Das waren einige der Fragen, mit denen auch wir als unerfahrene Hundehalter konfrontiert waren und die uns echtes Kopfzerbrechen bereiteten. Selbst ein kleiner Ausflug erforderte lange Vorbereitungszeit, die dann wieder auf Kosten der Ausflugszeit gingen. Und selbst bei guter Vorbereitung konnten wir nie sicher sein, gute Plätze für Hunde vorzufinden. Nach einer gewissen Zeit kennt man zwar seine Umgebung schon etwas besser und weiß, wo die richtigen Spots zum Apportieren, Baden und Gassigehen zu finden sind. Aber selbst hier lernt man ständig noch etwas dazu. Selbst Jahre später entdeckten wir abgelegene Routen, die wunderschön und für Hunde ideal sind. Und dann kommt der nächste Urlaub und bringt eine Menge völlig neuer Recherchearbeit mit sich.

„Das muss einfacher gehen“ dachten wir uns und fingen damit an, sämtliche uns bekannte Spots auf einer Karte für Hunde auf unserer neuen Website zu veröffentlichen, damit andere Hundebesitzer schneller Zugriff auf die besten Plätze in der Nähe hatten. Bald waren für Österreich über 2.000 Markierungen eingetragen - Yes!

Doch mit den ersten Plätzen für Hunde und ihre Besitzer sollte nur der erste Pflasterstein gelegt werden. Eine Vision stand uns vor Augen, die Vision einer Community, deren gleichgesinnte Mitglieder sich gegenseitig unterstützen, um in Europa eine einzigartige Plattform zu schaffen, die jedem Hundebesitzer den Alltag erleichtert und jedem Hund ein noch besseres Leben ermöglicht. „Von Hundebesitzern für Hundebesitzer“ war der Leitspruch für unser Unternehmen.

Unsere User sollten die Möglichkeit haben, neben den Gassistrecken und Badeplätzen auch Spots wie Tierärzte, hundefreundliche Hotels und Unterkünfte, die ideal für Hunde und ihre Besitzer sind, zu empfehlen und durch Melden und Entfernen ungeeigneter Spots für hohe Qualität unter den Tipps zu sorgen.

 

Nach über zwei Jahren Entwicklungen sind wir froh, stolz und dankbar zu verkünden:

Ja, wir haben es getan! Die kostenlose SPOGGY App für leidenschaftliche Hundebesitzer kommt im August 2018 in sämtliche App Stores! Werde auch du Teil der größten Community für Hundeliebhaber, die es je gegeben hat!

Die kostenlose Basis App von SPOGGY ermöglicht es dir, Hundespots für alle Lebenslagen für die Community zu markieren, kommentieren, Bilder hochzuladen und vieles Mehr. Gleichzeitig profitierst du mit der App vom vermerkten Wissen anderer Mitglieder deiner SPOGGY-Community. Egal wo du bist, du kannst jederzeit die nahegelegenen Orte und Strecken zum Wandern, Gassigehen, Baden, Übernachten und vieles Mehr einsehen und spontan neue Orte mit deinem Hund erleben, ohne dass lange Planung erforderlich ist. Gleichzeitig wirst du zum aktiven Entdecker und hilfst mit, eine neue Karte der Welt zu schreiben. Einer Welt, die für Hunde gemacht ist.